Über mich

Ich wurde im Oktober 1984 in Marl geboren. Hier, am nördlichen Rand des Ruhrgebiets bin ich auch mit meinen drei Brüdern aufgewachsen und erlebte meine Jugend. Nach meinem Abitur im Jahr 2005 führte mich mein Weg zunächst nach Trier an der Mosel, später dann ins Herzstück des Ruhrgebiets nach Bochum, wo ich mehrere Jahre lebte und arbeitete.

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule in Duisburg stieg ich direkt in die Freiberuflichkeit ein und betreue seitdem Frauen in der Schwangerschaft, im Wochenbett und dem gesamten ersten Lebensjahr des neuen Familienmitglieds. Von September 2017 bis April 2021 war ich Teil des Teams der Hebammenpraxisgemeinschaft „Bäuchlings“ in Mönchengladbach – Neuwerk. Hier habe ich diverse Kurse rund um die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett angeboten.

Im April 2021 wurde ich Mama eines wundervollen Sohnes, dem ich bis Juni 2022 all meine Zeit widmen durfte.

Seit Juli 2022 betreue ich auch wieder mit viel Freude Familien in der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Still- und Beikostzeit.

Ich lebe mit meinem Partner und meinem Sohn in Viersen am Niederrhein.